InterConnect-Veranstaltung: Server & Storage

Storage & Backup mit Veeam und HPE

Business Lunch bei InterConnect in Karlsruhe

Donnerstag, 19. September 2019

12:30 bis 17:00 Uhr

 

Referenten

Hares Noor Asmai, Senior System Engineer für HPE
Hares Noor Asmai ist seit 2017 bei der Ingram Micro Distribution GmbH, einem Value Added Distributor und HPE Certification Learning Partner, tätig. Herr Noor Asmai bringt mehr als 15 Jahre HPE-Erfahrung mit, davon fünf Jahre im Systemhaus und ist als Trainer im Bereich Datacenter und HPE Certification Trainings unterwegs.

Christian Stein, Systems Engineer bei Veeam Christian Stein, Veeam
Christian Stein hat über 10 Jahre Erfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung kritischer Infrastrukturen bei großen Telekommunikationsanbietern sowie der deutschen .de-Domainregistrierungsstelle. Sein Fokus lag hierbei auf den Themen Virtualisierung, Backup und Storage. Seit 2017 ist er als Systems Engineer bei der Veeam Software tätig.

 

 

Inhalt

Was tun, wenn die Daten schneller wachsen als die Infrastruktur? Wie sichere ich meine Daten – auch angesichts der größer werdenden Bedrohung durch Cyberangriffe und Ransomware? Unsere September-Veranstaltung widmet sich den neuesten Trends und Technologien aus den Bereichen Storage, Server und Backup.

Im ersten Teil der Veranstaltung wird Hares Noor Asmai, Senior Systems Engineer für HPE, die neuesten Storage-Angebote von Hewlett Packard Enterprise vorstellen. Der Hersteller sorgte im Juni mit seiner Ankündigung der „100 Prozent“-Verfügbarkeit für Furore. Herr Noor Asmai wird in seiner Präsentation auf die Unterscheidungsmerkmale und Vorzüge der Speichersysteme wie Nimble, Simplivity, Primera und 3Par eingehen. Aber auch Trends wie Software-Defined-Storage und hyperkonvergente Infrastrukturen werden Thema sein.

Der zweite Teil der Veranstaltung widmet sich Backup-Konzepten: Christian Stein, Systems Engineer von Veeam stellt in seinem Vortrag „Kein Backup? Kein Mitleid“ die Veeam Availability Platform und Vorzüge verschiedener Backup-Konzepte samt Back Practices vor.

Zur Anmeldung

 

Agenda

12:30 Uhr

Empfang & Business Lunch

 

13:30 Uhr

Begrüßung

Wulf Vogel,
InterConnect

13:45 Uhr

  • Was gibt es Neues im DataCenter Portfolio von HPE?
  • Was steckt hinter HPE Intelligent Storage? Update aus den Bereichen Server und Storage

Hares Noor Asmai, HPE

15:00 Uhr

Kaffeepause

 

15:30 Uhr

Kein Backup? Kein Mitleid! Datensicherung und mehr mit der Veeam Availability Platform

  • Agentenlos applikationskonsistente Backups der VMware und Hyper-V Umgebung erstellen und auf Wiederherstellbarkeit prüfen
  • Mehr als Restore: Wiederherstellung virtueller Maschinen jedweder Größe binnen zwei Minuten
  • Physische Server zentral managen, sichern und wiederherstellen
  • Datensicherung für Office 365

Christian Stein, Veeam

16:45 Uhr

Fragerunde

 

 

Wir verwenden Cookies. Diese helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website stimmst du der Erfassung von Informationen durch Cookies zu.  Mehr erfahren...

OK