IT-Betreuung im Tagesgeschäft
Sie haben im Unternehmen keine Ansprechperson für IT-Fragen? Oder möchten Ihre interne IT-Abteilung entlasten? Wir kümmern uns kompetent und zuverlässig um Ihren IT-Support, damit bei Problemen die IT schnell wieder läuft. Dafür bieten wir zwei Modelle an:
- Als externe IT-Abteilung lösen wir Supportfälle im direkten Kontakt mit Ihren Anwendern.
- Alternativ unterstützen wir Ihre interne Unternehmens-IT punktuell bei administrativen Aufgaben z.B. bei personellen Engpässen oder fehlendem Know-how.
Egal für welches Modell Sie sich entscheiden: Unser spezialisiertes Team bringt zusätzliches Fachwissen ins Unternehmen ein, sorgt für Entlastung und kennt sich bereits nach kurzer Einarbeitung mit den individuellen Gegebenheiten bei Ihnen vor Ort aus, um sich schnell auf die Problemlösung einzulassen. Fest definierte Reaktionszeiten stellen die zügige Bearbeitung sicher. So haben Sie geringstmögliche Ausfallzeiten.
Flexible IT-Unterstützung mit planbaren Betriebskosten
Für mehr Planbarkeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein festes Servicekontingent zu günstigeren Konditionen zu vereinbaren. Diese sind auch dann ideal, wenn Sie Ihre Systeme generell selbst verwalten möchten, jedoch zeitweise zusätzliche Ressourcen benötigen. So haben Sie kalkulierbare, monatliche Kosten für Ihren IT-Support. Ungenutzte Stunden übertragen wir automatisch in den Folgemonat. Über unsere geleisteten Arbeiten erhalten Sie selbstverständlich regelmäßig Auswertungen.
Weniger Aufwand mit Routineaufgaben
Als zusätzlichen Service bieten wir Ihnen das proaktive Monitoring Ihrer Systeme mit sog. Managed Services an: Hierbei kümmern wir uns proaktiv um Einzelbereiche oder Ihre gesamte IT. IntelliRemote Managed Services verbessern dank zeitnaher Updates das IT-Sicherheitsniveau im Unternehmen, zudem erkennt unser Technikteam im Monitoring frühzeitig mögliche Fehlerquellen und kann diese beseitigen, bevor es zu Ausfallzeiten kommt. IntelliRemote ist somit die ideale Ergänzung unserer IT-Dienstleistungen!
Sie entscheiden, ob Sie eine ad-hoc-Unterstützung benötigen oder einen kontinuierlichen Wartungsvertrag. InterConnect ist seit über 30 Jahren als zuverlässiges Systemhaus nicht nur im Großraum Karlsruhe unterwegs, sondern auch im Rhein-Neckar-Gebiet, der Region Pforzheim/Stuttgart bis hin nach Freiburg sowie in der Pfalz vertreten und wiederholt als „Systemhaus des Jahres“ ausgezeichnet.
Fragen Sie jetzt unsere IT-Services an und wählen Sie Ihr Rundum-Sorglos-Paket für Ihre EDV.
Unverbindliches Angebot anfragen