Die besten Systemhäuser 2017 - InterConnect in den Top Ten

Die besten Systemhäuser 2017

InterConnect schneidet mit Bestnoten ab

08. September 2017
Verfasst von Sarah Schaudel

Systemhauskongress "Chancen" 2017

Der Geschäftsführer Gert Rudolph reiste gemeinsam mit den Vertriebsleitern Wulf Vogel und Ben Rudolph zum Systemhauskongress „Chancen“. Die Anreise mit dem Auto verlief staufrei und reibungslos. Wulf Vogel brachte die Kollegen sicher an und erntete Lob für sein Fahrtalent.

Hohe Erwartungen an die Veranstaltung

Das Hotel lud zum Erholen ein. Beim leckeren Frühstück tauschte man sich über die Erwartungen an den Kongress und das Ranking bei der Preisverleihung aus. Voller Energie und mit hohen Erwartungen startete man in den Tag. In den großen Konferenzräumen des Van der Valk Airporthotels drehte sich alles um die Digitale Transformation:
Wie können sich Systemhäuser strategisch weiterentwickeln? Wie meistern Unternehmen die Herausforderungen?

Die Eröffnungskeynote von Peter Holzer mit dem Titel „Der unbequeme IT-Dienstleister – Wie Sie die Anforderungen der digitalen Transformation meistern“ blieb in Erinnerung. Peter Holzers Worte waren inspirierend und der Vortrag war rhetorisch sehr gut. Andere Vorträge handelten von aktuellen Themen wie der Cloud und dem Datenschutz.

Die „Best Practice“ Vorträge waren praxisbezogen und zum Kennenlernen anderer Unternehmen gut geeignet. In den Kaffeepausen konnte man weiter Netzwerken.

Der wichtigste Punkt folgte erst am frühen Abend. Die Ergebnisse aus der Umfrage von Channelparter und Computerwoche zu den besten Systemhäusern in Deutschland.

Die Preisverleihung

Die InterConnect GmbH & Co. KG hat zum ersten Mal an der Umfrage „Die besten Systemhäuser“ teilgenommen und wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! In allen bewerteten Kategorien landeten wir mit Note 1 Komma in den Top Ten! Und waren somit einer der besten Newcomer in diesem Jahr und in unserem Einzugsgebiet am besten bewertet.

Bundesweit konnten wir uns in mehreren Kategorien durchsetzen.

In den meisten Disziplinen schneiden die kleineren IT-Dienstleister besser ab als große Unternehmen. Managed Services werden immer häufiger vom Kunden verlangt. In dieser Kategorie konnte sich jedoch kaum ein Systemhaus aus dem Vorjahr auf dem Siegertreppchen halten. Auf Anhieb belegten wir mit einer Note von 1,15 den 2. Platz, ganz knapp hinter dem Sieger der eine Wertung von 1,12 erreichte.

 

Der komplette Bericht

Dank ChannelPartner.de und Computerwoche.de können wir Ihnen den kompletten Bericht Systemhausstudien 2017 zum Download bereitstellen.

Systemhausstudien 2017

InterConnect bundesweit in den Top Ten

 

 

Managed Services

Note: 1,15
Platz: 2

 

 

 

Storage Lösungen

Note: 1,22
Platz: 5

 

 

 

Software Infrastruktur

Note: 1,25
Platz: 4

 

 

 

Security

Note: 1,30
Platz: 7

 

 

 

Weiterempfehlungsrate

97,5 %
Platz: 6

 

 

 

Die besten mittelständischen Systemhäuser

Note: 1,27
Platz: 9