InterConnect schneidet mit Bestnoten ab
08. September 2017
Verfasst von Sarah Schaudel
Systemhauskongress "Chancen" 2017
Nach vielen Monaten Vorbereitung war es soweit: Das InterConnect-Team, vertreten durch den Geschäftsführer Gert Rudolph und die beiden Vertriebsleiter Wulf Vogel und Ben Rudolph, reiste zum Systemhauskongress „Chancen“ nach Düsseldorf. An diesem Abend sollten die besten Systemhäuser Deutschlands ausgezeichnet werden und auch InterConnect hoffte auf eine der begehrte Glastrophäen.
Hohe Erwartungen an die Veranstaltung
Auch wenn das Ranking bei der Preisverleihung mit Spannung und Vorfreude erwartet wurde, stand zunächst das Kongressprogramm im Vordergrund. In den großen Konferenzräumen des Van der Valk Airporthotels drehte sich alles um die Digitale Transformation: Wie können sich Systemhäuser strategisch weiterentwickeln? Wie meistern Unternehmen die Herausforderungen?
Die Eröffnungskeynote von Peter Holzer mit dem Titel „Der unbequeme IT-Dienstleister – Wie Sie die Anforderungen der digitalen Transformation meistern“ blieb in Erinnerung. Peter Holzers Worte waren inspirierend und der Vortrag rhetorisch sehr gut. Andere Vorträge handelten von aktuellen Themen wie der Cloud und dem Datenschutz und waren oft auch sehr praxisbezogen.
Doch der wichtigste, mit Spannung erwartete Punkt folgte erst am frühen Abend: Die Ergebnisse aus der Umfrage von Channelparter und Computerwoche zu den besten Systemhäusern in Deutschland.
Die besten Systemhäuser in Deutschland
Die InterConnect GmbH & Co. KG hat zum erstmalig an der Umfrage „Die besten Systemhäuser“ teilgenommen und wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! In allen bewerteten Kategorien landeten wir mit Note 1 Komma in den Top Ten! Und waren somit einer der besten Newcomer in diesem Jahr und in unserem Einzugsgebiet am besten bewertet.
Bundesweit konnten wir uns in mehreren Kategorien durchsetzen
In den meisten Disziplinen schneiden die kleineren IT-Dienstleister besser ab als große Unternehmen. Managed Services werden immer häufiger vom Kunden verlangt. In dieser Kategorie konnte sich jedoch kaum ein Systemhaus aus dem Vorjahr auf dem Siegertreppchen halten. Auf Anhieb belegten wir mit einer Note von 1,15 den 2. Platz, ganz knapp hinter dem Sieger, der eine Wertung von 1,12 erreichte.